Ein AKS-Schüler für Deutschland bei der Mathe-Olympiade in Rumänien

Lukas Finn Groß aus der Q1 hat es geschafft...

– er nimmt für Deutschland an der Internationalen Mathe-Olympiade teil, die dieses Jahr vom 6.7.-14.7.18 in Rumänien stattfindet – ein Riesen-Erfolg für Lukas, der sich ja schon seit Jahren bei Mathewettbewerben in den Siegerlisten tummelt.

Doch dieser Erfolg ist schon besonders. Lukas nahm hierfür seit Februar an fünf mehrtägigen  Auswahlseminaren teil und musste insgesamt in sieben Auswahlklausuren zeigen, dass er zu den sechs besten Mathematikschülern Deutschlands gehört. Dies ist ihm eindrucksvoll gelungen, so dass er als Teilnehmer Deutschland, aber auch die AKS, bei der Internationalen Mathe-Olympiade vertritt – sicher ein unvergessliches Erlebnis.

Wir gratulieren Ihm zu diesem herausragenden Erfolg herzlich und wünschen Ihm für die Mathe-Olympiade viel Erfolg!

Vielleicht können wir ja am 14.7. sagen: Ein AKS Schüler hat bei Olympia Gold für Deutschland geholt!

Der Vertretungsplan der Alfred- Krupp Schule ist täglich online verfügbar.

 


 

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Nächste Termine

Keine Termine gefunden

Wir sind Mitglied im Netzwerk