Lukas Finn Groß (Q2) erneut für die Mathe-Olympiade qualifiziert!

Lukas Finn Groß aus der Q2 hat auch bei den diesjährigen Mathewettbewerben wieder zugeschlagen und einige große Erfolge erzielt.

 

In den letzten Wochen hat Lukas (neben seinen Abiturprüfungen) zudem an der Vorauswahl der deutschen Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die Internationale Mathematik-Olympiade (IMO) 2019 teilgenommen und sich hier gegen starke Konkurrenz durchgesetzt.

Er wird Deutschland mit 5 weiteren Schülerinnen und Schülern im Juli 2019 bei der Olympiade in Bath in England vertreten und sich dort mit Nachwuchsmathematikern aus über 100 Ländern messen. Im letzten Jahr konnte Lukas bei der IMO 2018 immerhin die Silbermedaille erringen.

Wir wünschen Lukas weiterhin viel Erfolg für kommende Wettkämpfe und gratulieren Ihm zu diesen außerordentlichen Erfolgen recht herzlich!

 

27.05.19 Janiak