Sur la route au DELF

Am Samstag, den 23.2.2019 war es wieder soweit. 13 Schülerinnen und Schüler unserer Schule machten sich gemeinsam mit Frau Richter und Herrn Scherer auf den Weg nach Krefeld, um an einem dortigen Gymnasium ihre mündlichen DELF-Prüfungen abzulegen.

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7, 9, EF und Q1 legten ihre Prüfungen in verschiedenen Niveaustufen ab.

Die Französischen Sprachdiplome DELF (Diplôme d'Etudes en Langue Française) sind standardisierte und weltweit anerkannte Sprachzertifikate, die ein sicheres Beherrschen der französischen Sprache in vielfältigen Situationen des alltäglichen Lebens bescheinigen.

Wir freuen uns sehr, unsere Schülerinnen und Schüler für die DELF Prüfungen motiviert zu haben und sind schon jetzt auf die tollen Ergebnisse gespannt. Wir würden uns sehr freuen, wenn es uns im nächsten Jahr gelingen würde, noch mehr Schülerinnen und Schüler von der Teilnahme an den DELF Prüfungen überzeugen zu können, denn eins ist klar:

Le français, c’est une langue géniale !  

 

J. O. Scherer