15 Schülerinnen und Schüler der AKS nehmen erfolgreich am Bundeswettbewerb Fremdsprachen teil

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte – heute erhielten 15 zufriedene Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgansstufen 8 und 9 ihre Urkunde und damit auch die Bescheinigung, erfolgreich am Bundeswettbewerb Fremdsprachen 2019 teilgenommen zu haben.


Der Bundeswettbewerb Fremdsprachen fördert sprachlich begabte Schülerinnen und Schüler, die gerne ihre sprachlichen Fähigkeiten anwenden und vertiefen möchten. Der Wettbewerb fördert vor allem die Kreativität der Schülerinnen und Schüler, da diese z.B. einen Film drehen oder ein Theaterstück konzipieren können. Wir freuen uns insbesondere darüber, dass wir dieses Jahr auch zwei Schülergruppen für den Teamwettbewerb begeistern konnten, die jeweils ein tolles Video gedreht haben.
Wir würden uns sehr freuen, wenn es uns gelingen würde, im nächsten Jahr noch mehr Schülerinnen und Schüler von der Teilnahme am Bundeswettbewerb Fremdsprachen zu überzeugen. . . . because one thing is crystal clear: Practice makes perfect!

Jan Ole Scherer