Die AKS läuft

Am 15. September um 17 Uhr fiel der Startschuss für den diesjährigen Onkolauf im Grugapark in Rüttenscheid. Die Idee, Gutes zu tun und sich dabei sportlich zu betätigen, fand schnell großen Anklang im Kollegium unserer Schule. So galt es schließlich, mit der Teilnahmegebühr die Arbeit der Krebsberatungsstellen im Raum Essen zu unterstützen.

 

17 Kolleginnen und Kollegen unserer Schule nahmen letztendlich an diesem besonderen Laufevent teil und erlebten eine ausgelassene Stimmung an einem sonnigen Samstagnachmittag. Dank der motivationalen Unterstützung unseres Schulleiters konnten wir in unseren AKS-Shirts überzeugende Laufergebnisse erzielen und freuen uns schon auf den Onkolauf 2019. Wir hoffen, dass wir bis dahin noch mehr Kolleginnen und Kollegen für diesen Lauf begeistern können. Und es wäre natürlich ganz besonders schön, wenn auch einige Schülerinnen und Schüler im nächsten Jahr dabei wären und wir so als Schule gemeinsam diese großartige Idee noch stärker unterstützen könnten.

Jan Ole Scherer & Dr. Carl Bottek

Foto: Christina Grothaus