Die AKS läuft für den guten Zweck

Am Samstag, den 21.09.2019, Uhr fiel um 17 Uhr der Startschuss zum 19. Onkolauf im Gruga Park Essen und natürlich nahmen wir als Schule wieder mit einem starken Team an diesem besonderen Laufevent zugunsten der Essener Krebshilfe teil.

Unser 19-köpfiges Team bestand dieses Jahr zum ersten Mal nicht nur aus laufbegeisterten Lehrkräften, sondern auch aus sechs Schülerinnen und Schülern der Oberstufe, die mit uns gemeinsam den Gruga Park bezwangen.

Bei ausgelassener Stimmung und tollem Wetter konnten wir alle über uns hinauswachsen und so ist es auch nicht verwunderlich, dass wir mit Jason Togbedji aus der Q2 sogar einen Altersklassensieger stellen konnten. Wir gratulieren allen Läuferinnen und Läufern und hoffen, im nächsten Jahr unser Laufteam noch einmal vergrößern zu können.

Ein großes Dankeschön gebührt in diesem Zusammenhang unserem Teamcaptain Dr. Carl Bottek und unserer Sportkollegin Sylvia Baumhoff, die durch ihre perfekte Organisation dieses Lauferlebnis mit möglich gemacht haben.

Jan Ole Scherer