Hallo, mein Name ist Sedef Nur Elgün, ich besuche zurzeit die 10. Klasse der Alfred Krupp Schule und komme ursprünglich aus der Türkei. Seit mehreren Jahren spiele ich Geige, liebe es zu musizieren, betreibe Taekwondo, schreibe gerne und setze mich für Umweltschutz und Gleichberechtigung ein.
Mir lag es schon immer besonders am Herzen gesellschaftliches Engagement, sowie Interesse für Politik und Zukunftsthemen zu zeigen und gemeinsam mit anderen neue Lösungswege und Ideen zu finden, welche zur positiven Veränderung unserer Gesellschaft beitragen. Bedeutsam sind für mich daher Themenfelder, wie Toleranz, Veränderung und Gesellschaft, sowie die aktive Gestaltung der Zukunft. Denn meiner Meinung nach sind die meisten Veränderungen in der Moderne davon getrieben, die aktuellen Verhältnisse entlang fundamentaler Werte wie Freiheit, Gerechtigkeit und Gleichheit zu verbessern.
Daher freue ich mich um so mehr, mitteilen zu können, dass ich ein Stipendium erhalten habe, das mir die Möglichkeit bietet, meine akademischen und persönlichen Ziele weiterzuverfolgen.
Die Vergabe dieses Stipendiums hat für mich eine große Bedeutung. Abgesehen von den vielen Seminaren, eröffnet mir das Stipendium Zugang zu einem Netzwerk von Gleichgesinnten, welche sich gemeinsam für Politik und Bildung einsetzen.
Mit diesem Stipendium werde ich weiterhin versuchen, aktiv eine bessere Zukunft zu gestalten und die Gesellschaft zum Positiven zu verändern. Mein Ziel ist es, einen Beitrag zur Lösung aktueller Herausforderungen zu leisten und mich für ein Land ohne soziale Ungerechtigkeit einzusetzen.
Insgesamt bin ich sehr dankbar für diese Gelegenheit, da ich mir sicher bin, dass sie mir mehr Möglichkeiten geben wird, mich für eine funktionierende Gesellschaft und ein harmonisches Miteinander einzusetzen.
Sedef Nur Elgün, 10c