Unsere Fußball-Schulmannschaft konnte sich in der Wettkampfklasse 1 Jungen für die zweite Runde der Stadtmeisterschaft qualifizieren. Nach zwei Siegen und einer Niederlage reichte es für die Schüler der EF, Q1 und Q2 mit 6 Punkten und einem Torverhältnis von 8:5 für den zweiten Platz im Turnier.
Im ersten Spiel stand dem AKS-Team mit der Goetheschule ein gleichwertiger Gegner gegenüber. Unser Stürmer Alwin sorgte vor der Halbzeit für die 1:0-Führung, die kurz nach der Pause durch einen schön herausgespielten Konter der Goetheschule ausgeglichen wurde. Lange Zeit schien es so, als hätten sich beide Mannschaften mit dem Unentschieden abgefunden, ehe Erbay mit einer tollen Einzelaktion kurz vor Spielende den viel umjubelten 2:1-Endstand erzielte.
Leider konnte die Mannschaft der Alfred-Krupp-Schule im zweiten Spiel nicht an die gute Leistung des ersten Spiels anknüpfen, sodass die Partie gegen das Erich-Brost-Berufskolleg mit 1:3-verloren ging. Für den zwischenzeitlichen Ausgleich kurz nach der Pause sorgte Alwin mit seinem zweiten Tor im Turnier, das von unserem Mittelfeldmotor Mehmet mustergültig vorbereitet wurde.
Gegen die Erich-Käster-Gesamtschule brauchten die Jungs der Alfred-Krupp-Schule nun einen Sieg, um in die nächste Turnierrunde einzuziehen. Jedoch erwischte die Mannschaft der Erich-Kästner-Gesamtschule den besseren Start und ging bereits nach 5 Minuten in Führung. Lange tat sich die die AKS-Schulmannschaft schwer, das gegnerische Abwehrbollwerk zu durchdringen. Achraf brach kurz vor der Halbzeit den Bann mit einem Sonntagsschuss aus 20 Metern in den Winkel. Erbay, Muhammed, Mehmet und Ömer erzielten die weiteren Tore für die AKS, sodass der Sieg am Ende mit 5:1 recht deutlich ausfiel.
Die Schulmannschaft der AKS bedankt sich bei der Erich-Kästner-Gesamtschule für die Organisation des Turniers und freut sich auf die zweite Runde der Stadtmeisterschaft.
Patrick Michels