C’est génial! On a passé les diplômes du DELF.

Am Samstag, den 01.02.2020 war es wieder soweit. 7 Schülerinnen und Schüler unserer Schule machten sich gemeinsam mit Frau Habel und Herrn Scherer auf den Weg nach Duisburg, um an einer dortigen Schule ihre mündlichen DELF-Prüfungen abzulegen. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7, 8 und 9 legten ihre Prüfungen in verschiedenen Niveaustufen ab.
Die Französischen Sprachdiplome DELF (Diplôme d’Etudes en Langue Française) sind standardisierte und weltweit anerkannte Sprachzertifikate, die ein sicheres Beherrschen der französischen Sprache in vielfältigen Situationen des alltäglichen Lebens bescheinigen.
Wir freuen uns sehr, unsere Schülerinnen und Schüler für die DELF Prüfungen motiviert zu haben und sind schon jetzt auf die tollen Ergebnisse gespannt. Wir würden uns sehr freuen, wenn es uns im nächsten Jahr gelingen würde, mehr Schülerinnen und Schüler von der Teilnahme an den DELF Prüfungen überzeugen zu können.

IMG_20200201_173439.jpg