Verfahren bei Corona-Infektionen

Liebe Eltern,

mittlerweile sind vereinzelt Corona-Infektionen bei den Schülerinnen und Schülern unserer Schule aufgetreten. Das Gesundheitsamt ist informiert und koordiniert das weitere Vorgehen.

Als Schule informieren wir umgehend die Eltern der jeweiligen Klasse oder Jahrgangsstufe, in der eine Infektion aufgetreten ist.

Weiterhin ergreifen wir in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt alle notwendigen Maßnahmen, um die Infektionskette nachzuvollziehen und andere Schülerinnen und Schüler zu schützen. Die Entscheidung über die Maßnahmen liegt nicht bei der Schule, sondern beim Gesundheitsamt.

In der Regel müssen positiv auf Covid-19 getestete Schülerinnen und Schüler für zwei Wochen in Quarantäne bleiben. Als Vorsichtsmaßnahme müssen auch alle engen Kontaktpersonen für einige Zeit zu Hause bleiben. Das Gesundheitsamt nimmt Kontakt zu allen Betroffenen auf und ordnet aufgrund der Faktenlage die Art und die Dauer der zu treffenden Maßnahme an.

Bitte melden Sie sich unbedingt bei uns, wenn Ihr Kind für einige Zeit in Quarantäne bleiben muss, damit wir über den Grund des Fehlens informiert sind und Ihr Kind mit Unterrichtsmaterial versorgen können.