„Meine Welt ist bunt!“ Aufruf zum AKS – Schreibwettbewerb 2021

Ob in der Bahn, im Wartezimmer, beim Arzt oder an der Schlange im Supermarkt – Wenn wir die Menschen um uns betrachten, sehen wir, dass jeder anders ist, ihre Sprache, ihr Glauben, ihre Nationalität und vieles mehr: Unsere Welt ist ganz schön bunt.
Die SV und die Schreib-AG geben allen Schüler*innen mit dem Schreibwettbewerb eine Chance, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Wir haben uns für das Thema: „Meine Welt ist bunt!“ entschieden. Was verbindet ihr mit dem Thema? Fühlt ihr euch wohl in der bunten Welt? Habt ihr etwas zu diesem Thema zu erzählen? Wollt ihr, dass unsere Welt anders aussieht? Wenn ja, wie?
Ob in einem Gedicht, in einer Kurzgeschichte oder in einem Songtext- ihr habt die Wahl und könnt euren Beitrag frei gestalten. Ihr habt Zeit bis zu den Weihnachtsferien, euren Text einzureichen.
Habt ihr noch Fragen? Dann wendet euch gerne an die SV oder an die Schreib-AG.
Wir freuen uns auf eure Teilnahme und wünschen euch viel Spaß beim Schreiben!

Eure SV
in Kooperation mit der Schreib AG

Schreibwettbewerb-AKS-2021.png