Distanzunterricht und Notbetreuung ab 11.01.2021

Liebe Eltern,

gemäß den Vorgaben des Schulministeriums findet vom 11. bis zum 31. Januar 2021 kein Präsenzunterricht statt. Alle Schülerinnen und Schüler werden im Lernen auf Distanz unterrichtet. Diese Maßnahme soll dazu beitragen, die Kontakte zu reduzieren und das Infektionsrisiko zu senken.
Für das Distanzlernen steht weiterhin die bewährte schuleigene Plattform AKSintern zur Verfügung.

Für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6, die nicht zu Hause betreut werden können, bieten wir von Montag bis Freitag eine Notbetreuung im zeitlichen Umfang des regulären Stundenplans an. In dieser Betreuung findet kein Unterricht statt, sondern die Schülerinnen und Schüler nehmen am Distanzunterricht ihrer jeweiligen Klasse teil und werden dabei beaufsichtigt. Für die Notbetreuung gelten die bekannten Infektionsschutzregeln einschließlich der Maskenpflicht.

Wenn Bedarf an einer Betreuung besteht, laden Sie bitte das Anmeldeformular herunter und geben es ausgefüllt im Sekretariat ab.
Damit wir die Notbetreuung gut planen können, bitten wir außerdem um eine Anmeldung per Telefon oder per Mail bis Freitag, 08.01. um 13 Uhr.

Trotz der anhaltenden Widrigkeiten wünsche ich Ihnen und Ihren Kindern einen guten Start ins neue Jahr!

Mit freundlichen Grüßen
Berthold Urch