“Der Wechselunterricht und ich” – Die Klasse 8b schreibt Reportagen über ihren Alltag

Wie fühlen sich Kinder und Jugendliche während der Pandemie?
Wie erleben sie ihren Schulalltag im Distanz- oder Hybridunterricht?

Politiker/innen, Mediziner/innen, Lehrer/innen und Eltern haben sich in den vergangenen Monaten einen verbalen Schlagabtausch nach dem anderen geliefert. Egal, welche Position sie dabei vertraten, eins hatten sie alle gemein: Laut eigener Aussagen lag ihnen nichts mehr am Herzen als das Wohl der Kinder und Jugendlichen, die durch Schulschließungen und Distanzlernen am meisten unter den Einschränkungen zu leiden hätten.

Aber was denken eigentlich die Schülerinnen und Schüler selbst? In einem Reportage-Projekt innerhalb des Deutsch-Unterrichts hat die Klasse 8b Einblicke in ihren Alltag gewährt. Das sind die beiden klasseninternen Siegertexte von Fatima A. Mashmour und Can Luka Spruck:

21-06_Reportagen_Fatima_Can-Luka Startseite_Fatima.JPG