Bericht über die ASJ-Herbstschule 2021

Hallo, merhaba, salut und salam,

wir sind Tolga, Darius, Dennis und Umayma und möchten euch heute von der ASJ-Herbstschule berichten: 17 Kinder aus der 5. und 6. Klasse haben in der zweiten Herbstferienwoche an einem bunten Lern- und Spaßprogramm der Arbeiter-Samariter-Jugend Ruhr teilgenommen.
Morgens duften wir etwas länger schlafen, da die Herbstschule erst um 09:00 Uhr anfing. Nach einem Frühstück und einem kleinen Spiel haben wir vormittags in unseren Mappen an Arbeitsblättern gearbeitet. Wir konnten so manches üben und uns noch einmal von unseren Betreuer*innen erklären lassen. Mittags wurden wir mit einem Lunchpaket versorgt. Nachmittags haben wir viel Zeit draußen mit Ballspielen verbracht. Wenn das Wetter schlecht war, haben wir drinnen gebastelt und gespielt. Zwischendurch gab es auch leckere Süßigkeiten. Um 15:00 Uhr war die Herbstschule zu Ende.
Besonders gefallen hat uns das gemeinsame Spielen mit unseren Freunden und den netten Betreuer*innen. „Werwolf“ ist zu unserem absoluten Lieblingsspiel geworden. Und auch unsere Betreuer*innen schauen auf eine erfolgreiche Woche zurück: „Mir hat am meisten die Freude und Motivation der Schüler*innen gefallen. Außerdem hat mir das Team sehr gut gefallen. Es war ein tolles Miteinander!“
Tolga Cabuk, Darius Grigoreanu, Dennis Ailenei (alle 5a)
Umayma Nabil (5c) und Frau Polat von der ASJ

d7c6aeaf-fe14-429e-9647-b20514d33bf2-2.jpg 781b47f2-bcd9-4917-8250-a402122862b6-1.jpg 26d4566b-5145-4d5a-bae6-a4439345949d-0.jpg