Borussia Dortmund zum Anfassen: Die Klasse 7c besucht den Signal-Iduna-Park

Am Montag, den 19. September 2022 nahmen wir gemeinsam mit unserer Klasse 7c an dem BVB-Workshop „Eingenetzt“ im Fußballstadion von Borussia Dortmund teil. Wir haben vieles im BVB-Lernzentrum über Social Media gelernt. Daniel (der Mann, der im BVB Workshop Lernzentrum arbeitet) hat uns vieles beigebracht, zum Beispiel die Vorteile und Nachteile im Internet. Wir haben uns Fotos mit Daniel angeguckt und haben entschieden, ob man diese Fotos auf Social Media veröffentlichen kann. Dabei haben wir über die Gefahren, die entstehen können, geredet. Zusammen mit Daniel hatten wir viel gelernt und viel Spaß.
Danach machten wir eine Stadiontour mit Dominik. Er zeigte uns das Spielfeld vom größten Stadion Deutschlands mit etwa 81.000 Plätzen. Außerdem standen wir auf Europas größte Stehtribüne mit Platz für etwa 25.000 Zuschauer. Wir hatten sogar die Chance in die Spielerkabinen zu gehen und an den Trainerplätzen zu sitzen. Wir haben auch das Gefängnis gesehen, in dem Fans landen können, wenn sie etwas tun, dass verboten ist.
Als Highlight des Tages durften wir in das BVB-Museum gehen. Es gab vieles zu entdecken, wie zum Beispiel Pokale, alte Trikots von ehemaligen Spielern und das kleine Kino. Im BVB-Museum konnten wir vieles über die Vergangenheit von Borussia Dortmund lernen.
Auf diesem Ausflug haben wir vieles gelernt und hatten dabei viel Spaß.

Von: Sara A, Esra, Tyra und Medine

image2-3-1.jpeg image0-2-0.jpeg