Matherallye 2022 – größer als je zuvor

Seit mehr als zehn Jahren veranstaltet die Alfred-Krupp-Schule die jährliche Mathe-Rallye. In diesem Jahr war mehr los als jemals zuvor! Insgesamt 12 vierte Klassen der umliegenden Grundschulen (Berliner Schule, Cosmas-und-Damian-Schule, Diergardtschule, Elisabethschule, Gervinusschule, Hüttmannschule, Schule an der Heinrich-Strunk-Str.) nahmen Dienstag, Mittwoch und Freitag (6., 7. und 11.11.) teil.

Zusammen mit Oberstufenschülerinnen und Schülern als Gruppenleitung absolvierten Sie sieben Stationen in Frohnhausen und in der Alfred-Krupp-Schule. Dort bekamen sie zu den Stationen passende Aufgaben gestellt. Z.B. mussten sie an der Bushaltestelle ausrechnen, in wie vielen Minuten ein bestimmter Bus kommt. Dafür bekamen sie an jeder Station Punkte.

Als Sieger ging in diesem Jahr die Klasse 4a der Cosmas-und-Damian-Schule hervor und erhält damit für ein Jahr unseren Wanderpokal. Wir sagen “Herzlichen Glückwunsch”!

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, sowie bei den Schülerinnen und Schülern der Oberstufe und den beteiligten Lehrern für die Organisation. Unser besonderer Dank geht an das Snack-Eck, das Light-House und die Stadtteilbibliothek, die uns ihre Räumlichkeiten freundlicherweise als Station zur Verfügung gestellt hatten.

5-5.jpeg 4-4.jpeg 3-3.jpeg 2-2.jpeg 1-1.jpeg 0-0.jpeg