AKS zeigt große Spendenbereitschaft für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

Die schweren Erdbeben in der Türkei und Syrien, die mehr als 50.000 Todesopfer gefordert und viele weitere hunderttausende Menschen zu Obdachlosen gemacht haben, haben tiefe Bestürzung auch in der AKS-Schulgemeinde hervorgerufen. “Wir müssen helfen!” – dies war der Wunsch aus der Schüler- und Elternschaft und aus dem Lehrerkollegium, gerade weil wir an unserer Schule viele Schülerinnen und Schüler unterrichten, deren Angehörige direkt von den Auswirkungen der schweren Erdbeben betroffen sind.

In den letzten Wochen wurde dann fleißig gespendet, Kuchen verkauft und im Unterricht über die Ereignisse gesprochen. Heute konnte dann das Spendenergebnis bekannt gegeben werden:

Sagenhafte 2667,50 Euro wurden von Schülerinnen und Schülern, Eltern, Kolleginnen und Kollegen sowie von Freunden der AKS gespendet! Wir sagen vielen, vielen Dank für die Unterstützung!

Das Geld wurde heute auf das Konto des “Aktionsbündnis Deutschland hilft” (https://www.aktion-deutschland-hilft.de) eingezahlt, deren Mitarbeiter engagieren sich beim Wiederaufbau und helfen direkt vor Ort in der Türkei und Syrien – unsere Spende wird sicherlich dort dringend benötigt.

Ein großes Dankeschön geht an alle Schülerinnen und Schüler für das tolle Engagement beim Sammeln der Spenden sowie beim Verkauf von Kuchen und Leckereien in den Pausen, an alle Eltern, die bei den zahlreichen Aktionen mitgeholfen haben, und an alle Kolleginnen und Kollegen der AKS, die ihre Klassen und Kurse bei der Spendenaktion unterstützt haben. Wir können stolz auf dieses Ergebnis sein, und es zeigt sich einmal mehr, dass wir eine tolle Schulgemeinschaft sind!

Danke!

Spendengeld.jpg