Die preisgekrönte Autorin Sarah Jäger liest aus ihrem Buch „Schnabeltier deluxe“ – ein literarisches Bonbon im wahrsten Sinne des Wortes –

Die preisgekrönte Autorin Sarah Jäger liest aus ihrem Buch „Schnabeltier deluxe“
– ein literarisches Bonbon im wahrsten Sinne des Wortes –

Am Montag (15.05.2023) las die preisgekrönte Autorin Sarah Jäger aus ihrem Jugendroman „Schnabeltier deluxe“ in der Aula der AKS. Die beiden Lesungen für alle achten und neunten Klassen fanden vor knapp 200 Schüler*innen statt. Die Lesung wurde ferner vom Essener Kinderliteraturverein sowie durch NRW Kultur finanziell unterstützt und gefördert. Ein großer Dank gilt in diesem Zusammenhang Frau Dagmar Mägdefrau, die den Kontakt zur Autorin freundlicherweise zuvor hergestellt hatte.
Dass die Lesung auch bei den Schüler*innen gut ankam, konnte man anschließend anhand der zahlreichen Schoko-Bon-Papiere auf dem Boden der Aula ersehen. Frau Jäger stellte nämlich Fragen zum Inhalt ihrer Lesung und verteilte im Falle richtiger Antworten in bester Karnevalsmanier Bonbons unter den zuhörenden Schüler*innen der AKS. Außerdem beantwortete sie auch noch viele Fragen seitens der Schülerschaft rund um das Leben und Wirken als Autorin.

IMG_3582-2-2.JPG IMG_3587-2-1.JPG IMG_3578-2-0.JPG