Ausflug unserer Jahrgangsstufe 6 ins „Sealife“

Ein Bericht von Malak El Ghouat (Klasse 6c)

Am Dienstag, den 28.11.23 sind alle Klassen unserer Jahrgangsstufe 6 zum „Sealife“ gefahren. Wir fuhren zuerst mit der S3 nach Oberhausen und nahmen dann die Straßenbahn. Angekommen erklärte uns eine Mitarbeiterin, dass wir das Aquarium nicht anfassen dürfen und dass wir, wenn wir Fotos machen, den Blitz ausschalten müssen, da Fische ihre Augen nicht zumachen können und erblinden können. Es gab viele verschiedene Fisch- und Haiarten zu entdecken, außerdem gab es hoch über unseren Köpfen auch ein Aquarium, in dem Fische schwammen. Der Rundgang war so aufgebaut, dass man eine Runde dreht und am Ende wieder da ist, wo man angefangen hat. Dazu wurden wir in 5er- bis 8ter-Gruppen eingeteilt. Im Shop gab viele schöne Souvenirs und Edelsteine zum kaufen.
Der Tag war ein schönes und spannendes Erlebnis für uns alle!