Stadtmeisterschaften Basketball

Gelungenes Comeback für die Basketball Jungen der Wettkampfklasse II der Alfred-Krupp-Schule

mit einem 3. Platz bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften im Basketball zeigten die Mannschaft ihr Potenzial bereits im ersten Spiel gegen den späteren Stadtmeister des Maria Wächtler Gymnasiums und blieb über fast die gesamte Spielzeit der ersten Hälfte ohne Gegentreffer. In der zweiten Partie gegen den späteren Vizemeister des Don Bosco Gymnasiums fanden die Jungen der Alfred-Krupp-Schule immer besser ins Spiel unterlagen leider dennoch. Das spannendste Spiel des Tages war das Spiel um den dritten Platz, das bis zur letzten Sekunde nicht entschieden war. Durch den Freiwurf nach einem Foulspiel wenige Sekunden vor Spielende konnte das Team der Alfred-Krupp-Schule mit nur einem Punkt in Führung gehen, die sie gegen den letzten Angriff der Gegner noch verteidigen mussten. Mit dem Schlusspfiff gelang dem gegnerischen Center-Spieler unter dem Korb noch ein Tip-in Versuch, der noch zweimal auf den Ring des Korbes hin und her sprang bevor der Ball nicht in sondern neben den Korb fiel und somit den dritten Platz für die Alfred-Krupp-Schule sicherte: die längste letzte Sekunde, die alle Beteiligten je erlebt hatten. Jeder einzelne Spieler hat aus diesen Meisterschaften sein persönliches Highlight mit nach Hause genommen und ist dem Motto des Teams “more play than game” treu geblieben – danke !

basketball-768713_1920