Tierparkbesuch

Essen, den 01.10.2021

Liebe zukünftige Kinder der fünften Klassen,

wir haben am 01. Oktober 2021 einen Ausflug in den Bochumer Tierpark gemacht, den ihr auch machen werdet, wenn ihr auf die AKS geht! Es war sehr schön und Herr Scheel hat uns zusammen mit Frau Dr. Richardt-Pargmann, Herrn Breburda, Herrn Späker und Herrn Duarte begleitet.

Zu Beginn des Besuchs haben wir eine Rallye gemacht und mussten viele Quizfragen beatworten, deshalb sind wir überall im Tierpark rumgerannt. Wir haben ziemlich viel gesehen, aber wenn man mit der Rallye fertig war, durfte man sich noch alles angucken. Wir waren dann noch im Reptilien- bzw. Aquarienhaus und haben Krokodile, Fische, Seesterne, Echsen und Schlangen gesehen! Mir hat die Tigerpython am besten gefallen.
Außerdem gab es tolle Spielplätze und ein riesiges T-Rex-Maul, in das man hineinkrabbeln konnte, um Fotos zu machen. Insgesamt waren die Tiere echt toll! Es gab auch noch Erdmännchen, Flamingos, Totenkopfäffchen und noch viele weitere Tiere!
Auf der Rückfahrt sind wir – wie auf der Hinfahrt – mit der Bahn gefahren. Ich hoffe, euch gefällt euer zukünftiger Tierparkbesuch genauso gut wie mir!

Viele Grüße

Hanna N. (5a)

RYQI3741-3.JPG GKQW8281-2.JPG GNBU1615-1.JPG IMG_0099-0.JPG