Eislaufen im Sportunterricht als Vorbereitung auf die Skifahrt

Wir, die Klasse 7c der AKS, sind an drei Terminen immer montags von 7:4 5 Uhr bis 8:45 Uhr in die Eishalle in Frohnhausen zum Eislaufen gegangen. Wir haben uns vor der Eishalle getroffen und sind dann zusammen reingegangen. Dort war die Schlittschuh-Ausleihe, bei der die meisten von uns Schlittschuhe ausgeliehen haben. Einige hatte auch ihre eigenen Schlittschuhe dabei. Dann sind wir aufs Eis gegangen. Wichtig war, dass jeder Handschuhe und einen Helm anhatte. Auf dem Eis durfte man fahren wie man wollte. Am Anfang hatte viele Schüler Probleme sich auf der rutschigen Fläche zurechtzufinden. Doch mit der Zeit wurde jeder besser. Einige von uns haben sogar Wettrennen und Kunststücke auf dem Eis gemacht. Während wir auf dem Eis waren lief Musik und nach ungefähr 40 Minuten sind wir wieder von der Eisfläche runtergegangen und haben die Schlittschuhe abgegeben. Dann sind wir gemeinsam zurück zur Schule gegangen. Den meisten Schülern hat das Eislaufen Spaß gemacht und es war eine tolle Abwechslung zum Sportunterricht in der Halle.

Von: Leilani (7c)

Bild-eislaufen.jpg