Lesung des Autors Oliver Schlick aus seinem Roman „Rory Shy“

Ein Bericht von Lenni Kämpchen (Klasse 6a)

Die Lesung aus dem Buch „Rory Shy – Der schüchterne Detektiv“ (ueberreuter-Verlag) des Autors Oliver Schlink hat mir sehr gefallen!
Es ging um den berühmten Detektiv Rory Shy, der eines Winterabends auf ein zwölfjähriges Mädchen namens Matilda stieß, jedoch war dieses Treffen nicht ganz freiwillig, denn Mathilda fand, als sie gerade mit ihrem Hund Gassi ging, Rory mit der Zunge an einer Motorhaube klebend vor. Für Mathilda muss dieses Treffen ein großes Glück gewesen sein, schließlich ist sie sein größter Fan. Von Rory Shy kann man das jedoch nicht behaupten, da er – wie sein Name schon sagt – recht schüchtern ist. Dementsprechend war ihm dieses Treffen recht unangenehm.

Zusammen erleben Mathilda und Rory dann einen spannenden Fall. Doch jetzt bleibt nur noch die Frage offen, wie Rory trotz seiner Schüchternheit all seine Fälle löst. Um das zu erfahren, müsstet ihr das Buch schon selber lesen…

IMG_2830.jpg