Nach den souveränen Erfolgen in der ersten Runde der Stadtmeisterschaften standen unserer Fußball-Schulmannschaft (Wettkampfklasse 1 Jungen) in der zweiten Runde mit dem Helmholtz-Gymnasium und dem Victoria-Gymnasium zwei starke Gegner gegenüber.
Bei eisigen Temperaturen und teils starkem Regen ging das erste Spiel gegen das Helmholtz-Gymnasium unglücklich mit 1:2 verloren. Das AKS-Team war über weite Strecken die bessere Mannschaft, verpasste es aber die zahlreichen hochkarätigen Torchancen zu nutzen. Die Mannschaft des Helmholtz-Gymnasiums ging nach einer Ecke in Führung, woraufhin Mehmet Öztürk nach mustergültigem Pass von Muhammed Aksüt den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte. Quasi mit dem Schlusspfiff gelang dem Helmholz-Gymnasium, wieder nach einer Ecke, das Siegtor zum glücklichen 1:2-Endstand.
Den Ärger über die Niederlage konnte die Mannschaft der Alfred-Krupp-Schule im darauffolgenden Spiel gegen das Victoria-Gymnasium nicht ausblenden, sodass es schon nach 30 Minuten 0:4 für den Gegner stand. Doch die AKS-Jungs ließen ihre Köpfe nicht hängen und kamen durch Alwin Abeso und Muhammed Aksüt zu großen Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben. Nachdem das Victoria-Gymnasium zwischenzeitlich mit 0:5 führte, erzielte unser Rechtsaußen Abdul Kohestani den verdienten Ehrentreffer zum 1:5-Endstand.
Auch wenn die Jungs der AKS-Schulmannschaft keinen Sieg erringen konnten, zeigten sie über weite Strecken, was sie fußballerisch drauf haben und präsentierten sich im Großen und Ganzen als faire Verlierer.