Auch im Schuljahr 2022/2023 haben wieder engagierte Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 9 und EF mit großem Erfolg am Bundeswettbewerb Fremdsprachen teilgenommen und konnten nun ihre Urkunden über die erfolgreiche Teilnahme in Empfang nehmen.
Zur besonderen Freude der Fachschaft Fremdsprachen ging die AKS in diesem Schuljahr nicht nur mit einer Rekordteilnehmerzahl sondern auch in verschiedenen Wettbewerbskategorien und Wettbewerbssprachen an den Start. Während Anya Dalikou, Fatma Mashmour, Lisa Bessanvi Metu, Hajar Hanoune, Aristea Skenderi und Deborah Amoah sowie Sham Shahen, Lena Kwiecien und Saliha Acibadem einen Teambeitrag in Englisch einreichten, traten Maja Gaidt, Sedef Elgün, Jacqueline Bereska, Cem Özbudak und Timo Arndt im Fach Latein an. Darüber hinaus nahmen Vanessa Wandji, Aylin Akman, Jacqueline Bereska und Cem Özbudak mit der Wettbewerbssprache Englisch in der Kategorie SOLO teil.
Der Bundeswettbewerb Fremdsprachen fördert sprachlich begabte Schülerinnen und Schüler, die in kreativer Weise ihre sprachlichen Fähigkeiten anwenden und vertiefen möchten.
Für die kommenden Jahre hoffen wir auf eine ähnlich gute, wenn nicht noch bessere Beteiligung, denn records are made to be broken bzw. vincit qui se vincit.
Jan Ole Scherer und Alexander Gliech